Zu meiner Person

Mein Name ist Simone Tschö. Ich wurde im Jahr 1961 geboren und habe zwei inzwischen erwachsene Kinder. Ich habe 1978 die 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule mit gutem Erfolg absoviert und im Anschluss die Ausbildung als Krippenerzieherin begonnen. Nach einem halben Jahr Babypause schloss ich die Berufsausbildung im April 1982 mit Erfolg ab.

1985 musste ich leider den Beruf aus gesundheitlichen Gründen meiner Tochter aufgeben. Nach meinem zweiten Abschluss als Bürokauffrau arbeitete ich bis 2005 in diesem Beruf.

 

Im Kopf hatte ich jedoch immer den Traum wieder mit Kindern zu arbeiten. Im August 2007 ging dann dieser Traum in Erfüllung. Ich absolvierte die jetzt erforderlichen Lehrgänge und schloss das Curriculum erfolgreich ab. Seither arbeite ich mit viel Liebe und Freude als Tagesmutter.

 

Als qualifizierte Tagesmutti mit einer Pflegeerlaubnis darf ich 5 Kinder bis zu einem Alter von drei Jahren erziehen. Meine Plätze werden vom Jugendamt der Stadt Dresden gefördert.

tl_files/mone/Betr-ZurPerspn-P1100998.JPG