Verpflegung

Ich koche für meine Tageskinder selbst. Es wird jeden Tag alles frisch mit gesunden Zutaten zubereitet. Dazu gehören viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Milch. Ich kaufe jedoch keine Bioprodukte.

 

Das Frühstück sollte immer als zweite Mahlzeit angesehen werden, kein Kind sollte mit nüchternem Magen zu mir kommen. Wir bereiten das zweite Frühstück gemeinsam zu und die Kinder dürfen auch ihre Wünsche äußern. Es besteht aus Obst oder Joghurt bzw. Quark oder Brot mit Wurst und Käse. Zum Trinken reiche ich zum Frühstück meist Milch oder Tee.

 

Das Mittagessen ist immer frisch und abwechslungsreich. Die älteren Kinder dürfen bei der Zubereitung schon mithelfen. Als Tischgetränke reiche ich Wasser, Tee oder verdünnte Fruchtsäfte.

 

Die Vesper besteht aus Obst und Gemüse oder Vollkornkeksen. Auch Joghurt oder Früchtequark steht auf dem Speiseplan.